Sigrid Fellmann und Ludwig Riedmair mit Müller

Beste regionale Zutaten machen unsere Produkte zu wertvollen Lebensmitteln

Das Beste liegt oft so nah – alle unsere Rohstoffe suchen wir mit Liebe aus und beziehen sie direkt aus der unmittelbaren Region. So können Sie sicher sein, dass Qualität, Frische und Vertrauen immer 100% stimmen. Unser Mehl kommt zum Beispiel aus mehreren kleinen traditionellen Mühlen im Münchner Umland und dem Donau-Ries. Die Eier bekommen wir von einem regionalen Bauern, der das Futter für die freilaufenden Hühner noch selber anbaut. Und die Milch kaufen wir ausschließlich zu fairen Preisen im Berchtesgadener Land ein. Alle Zulieferer kennen wir persönlich und wissen genau, was wir von ihnen bekommen.

  • Fleisch und Wurst aus der familieneigenen Metzgerei
  • Mehl aus Traditionsmühlen im Münchner Umland und Donau Ries
  • Milch aus dem Berchtesgadener Land
  • Eier vom regionalen Hühnerbauern
Riedmair Regio Stempel
Brotteig in Körben
Teiglinge in Ofen
Creme zubereiten
Torten dekorieren

Traditionelles Bäcker- und Konditoren-Handwerk

Backen kann man nur mit dem Herzen. Seit 1953 wird unsere Bäckerei und Konditorei bereits in der dritten Generation von der Familie Riedmair geführt. Und das jeden Tag auf’s Neue mit viel Liebe und Hingabe. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Produkte auch deshalb so gut schmecken, weil wir uns aus Tradition heraus immer an folgende Dinge halten: höchste Qualität, sorgfältig ausgewählte Zutaten, gute ehrliche Produkte, Liebe zum Handwerk und ein respektvoller Umgang mit der Umwelt und allen Menschen, mit denen wir arbeiten.


Mmmh – wie das duftet! Jedesmal, wenn der würzige Duft eines unserer frisch gebackenen Brote die Bäckerei erfüllt, wissen wir, warum wir heute wie damals mit der familieneigenen traditionellen Handwerkskunst arbeiten. Natürlich haben wir inzwischen moderne Technik, die uns beim Backen hilft. Aber das gute alte Handwerk des Brotbackens kann nur ein geübter Meister in dieser Perfektion ausführen. Deshalb bilden wir unsere Lehrlinge auch selber aus. Und was unsere Rezepte angeht: Die bleiben geheim. Nur eines können wir verraten… in jedem Rezept steckt nur das Beste aus drei Generationen Erfahrung und purer Backleidenschaft.

Unser Natursauerteig

Die Zugabe von Natursauerteig verleiht Riedmair Broten ihr einzigartiges Aroma und den typisch würzigen Geschmack. Nach langem Probieren haben wir für Sie drei Sauerteige für unsere verschiedenen Brote perfektioniert. Brote mit Natursauerteig sind übrigens sehr bekömmlich und bleiben besonders lange frisch.

Längere Ruhezeiten der Teige

Manche Dinge brauchen etwas länger, um perfekt zu werden. Die Zeit geben wir unseren Teigen gerne. Ausgiebige Ruhezeiten vor dem Backen sorgen dafür, dass sich die Aromen und damit auch der Geschmack richtig schön entfalten kann. Da lohnt sich die Geduld!

Natürliche Zutaten ohne Zusätze

Alle Riedmair Brote werden zu 100% natürlich und ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt. Wir verzichten aus Überzeugung auf die Zugabe von Farbstoffen, Konservierungsstoffen, Aromen, Geschmacksverstärker und anderen Zusätzen. Das wird sich auch nicht geändert!

Handwerkskunst

Moderne Technik, aber traditionelles Back-Handwerk so wie wir es von unseren Eltern und Großeltern gelernt haben - das ist unser Erfolgsrezept. Besuchen Sie uns in der Bäckerei. Dann können Sie selbst riechen, schmecken und sehen, warum wir immer noch so gerne auf die althergebrachte Art backen.

Qualität seit 3 Generationen

Im Jahre 1953 eröffneten Maria und Georg Riedmair an der Freisinger Landstraße in München die erste Bäckerei Filiale, die gegen Ende der 70iger von Sohn Ludwig und seiner Frau Margot weitergeführt wurde. Trotz seiner Ausbildung an internationalen Schulen träumte der talentierte Handwerksmeister Ludwig Riedmair immer schon davon, seine ganze Energie in die Produktion, also das Backen, zu stecken. Dies ermöglichte ihm seine Schwester, indem die studierte Grafik Designerin 2002 in das Unternehmen einstieg und seitdem die Organisation der Bäckerei managt. Heute ist die Bäckerei Riedmair ein angesehenes Traditions Backhaus mit über 250 Mitarbeitern. Mit der neuen hochmodernen Produktionsstätte in Garching sind die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gelegt.

Riedmair senior
Familie Riedmair und Fellmann
Ludwig Riedmair senior
Riedmair Filiale Oberföhring

Bäckerei & Konditorei Ludwig Riedmair GmbH

Dieselstraße 17 . 85748 Garching b. München

Telefon: 089 / 52 03 58 - 0 . Email: kontakt@riedmair.de

© 2016 Bäckerei & Konditorei Ludwig Riedmair GmbH

Impressum – Datenschutz – Haftungsausschluss